Heiligenhaus Süß: Schüler gestalten Schuhe mit Gummibärchen

Heiligenhaus · Große Anerkennung fanden die Kunstarbeiten der Klassen 8c und 8d der Gesamtschule Heiligenhaus in der Schuhmacherei Drittler in Essen, die sich spontan bereit erklärte, die Kunstwerke im Schaufenster und im Ladenlokal auszustellen.

Die Aufgabe für die Schüler und Schülerinnen bestand darin, weiße Stoffschuhe mit Farben und unterschiedlichen Materialien umzugestalten. Dabei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es entstanden Rennwagen, Einhörner und kleine Gärten in Schuhform. Einige Schuhe wurden mit Nudeln oder Gummibärchen beklebt oder ganz mit Schokolade überzogen. Andere Schüler und Schülerinnen wollten die Tragbarkeit der Schuhe beibehalten, nähten aber Blüten oder Federn an und beklebten sie mit Strasssteinchen und Glitzerstaub oder gaben ihnen eine neue farbliche Gestaltung. Zu sehen sind die Meisterwerke bis zum September in der Schuhwerkstatt in der Savignystraße 70 in Essen-Holsterhausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort