Ratingen Stürzende Laterne reißt Lkw-Tank auf

Ratingen · Eine umgestürzte Straßenlaterne hat am Dienstagmorgen den Tank eines Lkws aufgerissen. 100 Liter Diesel liefen in die Kanalisation. Die Feuerwehr beseitigte den ausgelaufenen Kraftstoff.

Straßenlaterne reißt Lkw-Tank auf
6 Bilder

Straßenlaterne reißt Lkw-Tank auf

6 Bilder

Am Morgen gegen 7.52 Uhr überfuhr ein Lkw-Fahrer beim Einbiegen von der Straße Am Roten Kreuz in die Christinenstraße eine Verkehrsinsel. Dabei wurde eine Straßenlaterne so stark beschädigt, dass sie umstürzte und den Tank der Sattelzugmaschine aufriss.

Es liefen etwa 100 Liter Dieselkraftstoff aus und flossen durch die starken Regenfälle am Morgen sofort in die Kanalisation. Die Feuerwehr verschloss die Straßeneinläufe mit Dichtkissen. Neben der Feuerwehr wurde auch die Kanalbereitschaft und die Untere Wasserbehörde alarmiert.

Anschließend streute die Feuerwehr den Straßenbereich großflächig mit Bindemittel ab und leerte den Tank. Da der Kanal auf der Christinenstraße in das Regenrückhaltebecken an der Daniel-Goldbach Straße endet, wurden in Absprache mit der Unteren Wasserbehörde und der Kanalbereitschaft durch die Feuerwehr im Rückhaltebecken und auf der Anger Oelsperren ausgelegt, um eventuell noch vorhandene Dieselrückstände zu binden.

Verletzt wurde niemand, die genaue Untersuchung der Unfallursache wird durch die Polizei durchgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort