Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ratingen Streit um Essensgeld: Wiglow stellt sich vor Stadtverwaltung

Düsseldorf · Christian Wiglow, Fraktionsvorsitzender der SPD, hat sich beim umstrittenen Thema Essensgeld für bedürftige Kinder (die RP berichtete) gestern vor die Stadtverwaltung gestellt. Der Vorschlag der Verwaltung, die Gelder unbürokratisch wie bisher den Kindern zu geben, „hat doch nun wirklich etwas für sich“.

Angesichts der Zahl bedürftiger Kinder in NRW reichten die Gelder aus dem Landesfonds „vorne und hinten nicht“. Das Landesmodell erfordere einen bürokratischen Abrechnungsapparat. Es sei positiv, dass die Verwaltung nicht bei jedem Zuschuss des Landes „Hurra“ schreie, sondern sich auch das Kleingedruckte anschaue, betonte Wiglow. Die Verwaltung hatte wegen des bürokratischen Aufwandes eine Fonds-Teilnahme abgelehnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort