Ratingen Star-Golflehrer kommt nach Ratingen

Ratingen · David Leadbetter schult die Golflehrer und trainiert Mitglieder des Golfclubs Grevenmühle und Gut Kuhlendahl.

Die Golfclubs Grevenmühle in Ratingen und Gut Kuhlendahl in Velbert bieten ihren Mitgliedern am Freitag, 8. September, und Samstag, 9. September, eine ganz besondere Attraktion: Mit David Leadbetter ist der wohl weltweit renommierteste und bekannteste Golflehrer auf den Anlagen der beiden Clubs zu Gast.

In Velbert kümmert sich der Star der Szene, der auf der ganzen Welt Trainingsakademien unterhält, am Freitagvormittag zunächst um die Qualitätssicherung bei den Instruktoren für die drei deutschen Akademie-Standorte. Die Golflehrer werden geschult und ihre Lehrqualität geprüft. Am Nachmittag bekommen die Clubmannschaften ein individuelles Training, ab etwa 17 Uhr steht Leadbetter dann den für die Veranstaltung angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung. In einer kurzen Demonstration wird er seine Philosophie und Trainingsinhalte präsentieren sowie Tipps und Tricks vermitteln. Der Tag klingt mit Grillfleisch aus.

Samstag ist Leadbetter ab 12 Uhr in Ratingen zu Gast. Auch dort wird er den Clubmannschaften der Herren und Damen eine Trainingseinheit geben und sich den Mitgliedern präsentieren. Außerdem haben die Leadbetter-Instruktoren des Clubs kleine Wettbewerbe vorbereitet. "Begleiten werden wir diese besondere Aktion mit einer kleinen Feier mit Kuchen, Grillfleisch und kühlen Getränken - so wie unsere Mitglieder es seit Jahren von uns gewohnt sind", sagt Rüdiger Zarnekow, Geschäftsführer des Golf Clubs Grevenmühle. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch exklusiv für Mitglieder der beiden Clubs in den jeweiligen Sekretariaten möglich.

Der Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl ist bereits seit 2015 eine von deutschlandweit aktuell drei Leadbetter-Golf-Akademie-Standorten. Der Golf Club Grevenmühle profitiert seit Januar dieses Jahres als Akademiestandort ebenfalls von den qualifizierten Golflehrern des "Meisters in der Unterrichtskunst des Golfschwungs", wie Leadbetter in Fachveröffentlichungen beschrieben wird.

Die beiden Golfclubs aus Ratingen und Velbert kooperieren seit mehreren Jahren erfolgreich. Vor fünf Jahren gründeten sie gemeinsam mit dem GC Dreibäumen in Hückeswagen den inzwischen zu "GolfHochZehn" gewachsenen Verbund von Golfclubs in der Region. Hier können Mitglieder bei nur einem Mitgliedsbeitrag auf allen Anlagen der Clubs spielen. Außerdem profitieren die Clubs von gebündelter Einkaufskraft, Fachwissensaustausch und gemeinsamen Aktivitäten wie Messeständen oder eben den Trainingstagen mit Leadbetter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort