Heiligenhaus Stadtranderholung zieht in die alte Sportfeld-Schule

Heiligenhaus · Neuer Standort, bewährtes Programm: Anmeldungen sind vom 6. Juni an möglich.

Schon bald geht es für die Kids wieder los, dann heißt es fünf Wochen lang "Stadtranderholung" mit vielen Spielen, Spaß und Abenteuer am neuen Standort, der Schule "Am Sportfeld".

Auf dem Programm stehen Waldaktionen wie Murmelbahn und Hütten bauen, Schnitzeljagd, Wald- und Wiesenspiele. Aber auch interessante Fahrradtouren auf dem Panoramaradweg und spritzige Wasserschlachten gehören zum Repertoire der Stadtranderholung.

Ein besonderes Highlight ist das Segeln auf dem Baldeneysee. Es wird der starken Nachfrage wegen zum ersten Mal nicht nur in der zweiten, sondern zusätzlich noch in der vierten Ferienwoche angeboten. Auch die anderen Projekte haben einiges an Spaß und Kreativität zu bieten: So wird es in der zweiten Woche zusätzlich eine Olympia-AG, Weltreise-AG, Talentshow und eine Helden-AG geben. In der vierten Woche finden noch eine Detektiv-AG, Natur & Tiere, Sport & Tanz sowie eine Disney-AG statt. Während diesen Projektwochen können die Kinder nach ihren Interessen in einer altersgemischten Gruppe gemeinsam ein spezielles Thema erleben.

Des Weiteren sind mehrere Sportvereine mit unterschiedlichen Angeboten wie Fußball, Kegeln, Segeln, etc. an den Projektwochen der Stadtranderholung beteiligt und auch das Deutsche Rote Kreuz wird mit einer Tagesaktion das Programm mitgestalten.

Kosten: Der Teilnehmerbeitrag (pro Woche) beträgt 43 Euro für ein Kind, 65 für zwei Kinder. Für das dritte Kind und jedes weitere aus einer Familie ist die Teilnahme kostenlos. Infos und Anmeldung: Club, Hülsbecker Straße 16, Tel.: 02056 / 6483.

Anmeldebeginn ist Dienstag, 6. Juni, 9 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort