Für Kinder und Jugendliche Stadtranderholung hat noch freie Plätze für den Sommer

Ratingen · (RP) Das Osterferienprogramm der Stadtranderholung Ratingen ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Ferienzeit bei schönstem Wetter war erlebnisreich und beinhaltete für die 65 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren tolle Ausflüge und Aktionen.

 Vorschulkinder erkundeten im vergangenen Jahr bei der Stadtranderholung den heimischen Wald.

Vorschulkinder erkundeten im vergangenen Jahr bei der Stadtranderholung den heimischen Wald.

Foto: RP/Stadt Ratingen

Beim Jugendamt laufen nun bereits die Planungen und die Anmeldungen für die Stadtranderholung Sommer. Es gibt noch einige Plätze zu vergeben, besonders viele davon in der Vorschulgruppe im Jugendhaus.

Das Programm findet vom 27. Juni bis 8. Juli (erstes Feriendrittel) und im letzten Feriendrittel vom 25. Juli bis 5. August statt. Die Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren sind in unterschiedlichen städtischen Jugendzentren in den Ratinger Stadtteilen untergebracht und können ein abwechslungs- und erlebnisreiches Ferienprogramm erleben.

Einen besonderen Stellenwert hat das Miteinander von Kindern mit und ohne Handicap. Auch in diesem Jahr werden wieder Plätze an Kinder mit besonderem Betreuungsbedarf vergeben. Vor einer Anmeldung wird um persönliche Kontaktaufnahme mit Anna Bieber  unter Telefon 02102 550-5134 gebeten.  

Die Anmeldungen für die Stadtranderholung 2022 erfolgen über das Portal https://www.unser-ferienprogramm.de/ratingen/index.php. Die Teilnehmerentgelte für die jeweiligen Gruppen und Feriendrittel können dort ebenfalls abgerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort