Bücherei Vorlesestunde zum Dschungelbuch

Ratingen · Am Samstag, 15. August, findet um 11 Uhr die nächste Vorlesestunde in der Kinderbibliothek im Medienzentraum am Peter-Brüning-Platz statt. Für die erste Vorlesestunde nach den Ferien haben sich die Vorlesepaten etwas ganz Besonderes ausgedacht: Dabei steht das "Dschungelbuch" im Mittelpunkt. In der Geschichte wächst Mowgli, das Menschenkind, im Dschungel bei einer Wolfsfamilie auf und lernt, die wilden Tiere gegen die Menschen zu verteidigen.

Am Samstag, 15. August, findet um 11 Uhr die nächste Vorlesestunde in der Kinderbibliothek im Medienzentraum am Peter-Brüning-Platz statt. Für die erste Vorlesestunde nach den Ferien haben sich die Vorlesepaten etwas ganz Besonderes ausgedacht: Dabei steht das "Dschungelbuch" im Mittelpunkt. In der Geschichte wächst Mowgli, das Menschenkind, im Dschungel bei einer Wolfsfamilie auf und lernt, die wilden Tiere gegen die Menschen zu verteidigen.

Auf keinen Fall möchte er selbst in einer Menschensiedlung leben. Aber wer weiß, vielleicht möchte er einmal eine Bibliothek besuchen? Für diesen Samstag sind alle Vorschul- und Grundschulkinder eingeladen und neben den Vorlesepaten wird ein Überraschungsgast erwartet. Wer vom Dschungelbuch nicht genug bekommen kann, der sollte sich die Vorführungen auf der Naturbühne am Blauen See anschauen. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort