St. Jacobus Viele Höhepunkte beim Kirchenchor

Ratingen · Bei der Hauptversammlung blickte der katholische Kirchenchor St. Jacobus aus Homberg im Jacobussaal auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vorsitzender Meinhard Trennhaus lobte die Sänger für ihre Einsatzfreude, für Pünktlichkeit und Treue. Höhepunkte waren neben den lithurgischen Auftritten besonders die Adventsfahrt nach Münster, das ökumenische Adventskonzert mit dem Christuschor, das Frühlingsfest im Mai sowie die Chorwallfahrt nach Neviges. Kassiererin Barbara Münster und Kassenprüfer Wilhelm Höffer bescheinigtem dem Chor, finanziell wieder in geordneten Verhältnissen zu sein, und Chorleiter Björn Schulz war erfreut über die musikalischen Möglichkeiten, welche sich durch die Anschaffung des Freiburger Chorbuches wie auch durch das neue Gotteslob anbieten.

Bei der Hauptversammlung blickte der katholische Kirchenchor St. Jacobus aus Homberg im Jacobussaal auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vorsitzender Meinhard Trennhaus lobte die Sänger für ihre Einsatzfreude, für Pünktlichkeit und Treue. Höhepunkte waren neben den lithurgischen Auftritten besonders die Adventsfahrt nach Münster, das ökumenische Adventskonzert mit dem Christuschor, das Frühlingsfest im Mai sowie die Chorwallfahrt nach Neviges. Kassiererin Barbara Münster und Kassenprüfer Wilhelm Höffer bescheinigtem dem Chor, finanziell wieder in geordneten Verhältnissen zu sein, und Chorleiter Björn Schulz war erfreut über die musikalischen Möglichkeiten, welche sich durch die Anschaffung des Freiburger Chorbuches wie auch durch das neue Gotteslob anbieten.

Dazu gab er einen Ausblick auf die künftige Chorarbeit zunächst bis zum Jahresende. Der Vorstand wurde darauf einstimmig entlastet. Neben der Vorbereitung auf die "Chorfahrt ins Blaue" im Oktober wurde der Abend durch Gaumenfreuden vom wie immer unter der Aufsicht von Helga Isenberg erstellten Buffet abgerundet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort