Kameradschaft : Treffen im Brauhaus

Die Marinekameradschaft (MK) Admiral Graf Spee hatte Hauptversammlung im Ratinger Brauhaus. Nach der Jahresrückschau mit den diversen Veranstaltungen (Sommerfest, Jan Wellem Pokal, Adventsfeier und Karneval 2018) ging es zu den Wahlen.

Diesmal war die 2. Garnitur dran: der 2. Vorsitzende Gerd Cronenberg, die Schatzmeisterin Pia Dorn und der 2. Beisitzer Rudi Morsch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als 2. Kassenprüfer wurde Heinrich Kaspari neu gewählt.

Hauptthema war in der Vorschau die geplante Feier zum 90. Geburtstag der MK im September. Das genaue Gründungsdatum war der 28. August 1928. Hierzu werden auch viele ehemalige Fahrer des Ex-Patenboots "Wiesel" erwartet, schließlich waren 45 Jahre von diesen 90 von der Patenschaft geprägt.

Bereits eine Woche vor der Versammlung fand der traditionelle Feuerschiffsabend mit Labskausessen im Spiegelsaal des Brauhauses statt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE