Jahresrückblick Tragödchen: Auf Wolke 4 kann Liebe keine Sünde sein

Ratingen · Das Tragödchen präsentiert am morgigen Sonntag, 31. Januar, um 17.11 Uhr einen erotischen Jahresrückblick aus 25 Jahrhunderten mit dem Titel "Auf Wolke 4 kann Liebe keine Sünde sein". Lieder aus der Bibel, von der Reeperbahn, die besten Liebeslieder des vergangenen Jahres und Chansons der 20er-Jahre. Meistens geht, wie im richtigen Leben, etwas schief, sonst wären es ja keine Tragödchen. Alles aber urkomisch: "Die Liebe ist ein kleines Tier, und eines Tags läuft es fort. Man fragt im Tierheim: "Ham Se noch so eins, und dann ist keins dort". Zum ersten Mal mit von der Partie ist der Schauspieler Rolf Berg, der zusammen mit der Theaterdirektorin Susanne Cano Texte von Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Wilhelm Busch und anderen rezitiert.

Das Tragödchen präsentiert am morgigen Sonntag, 31. Januar, um 17.11 Uhr einen erotischen Jahresrückblick aus 25 Jahrhunderten mit dem Titel "Auf Wolke 4 kann Liebe keine Sünde sein". Lieder aus der Bibel, von der Reeperbahn, die besten Liebeslieder des vergangenen Jahres und Chansons der 20er-Jahre. Meistens geht, wie im richtigen Leben, etwas schief, sonst wären es ja keine Tragödchen. Alles aber urkomisch: "Die Liebe ist ein kleines Tier, und eines Tags läuft es fort. Man fragt im Tierheim: "Ham Se noch so eins, und dann ist keins dort". Zum ersten Mal mit von der Partie ist der Schauspieler Rolf Berg, der zusammen mit der Theaterdirektorin Susanne Cano Texte von Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Wilhelm Busch und anderen rezitiert.

Das Ensemble ist den Lintorfern seit dem "Sport ist Mord"-Programm, das im TusFit-Sportzentrum vor drei Jahren Premiere feierte, ans Herz gewachsen. Das ständig tagesaktuell improvisierende Tragödchen-Direktorium verspricht, die Lachmuskeln des Auditoriums wieder ordentlich zu strapazieren. Neu im Ensemble ist der Schauspieler Rolf Berg, der mit Kinofilmen (in "Eine Insel namens Udo" an der Seite von Kurt Krömer) und Fernsehserien ("Die Anrheiner") über Ratingen hinaus bekannt wurde. Nach Lintorf zieht das Tragödchen nach Angermund.

Krönender Abschluss der Musik-Revue wird nach Aschermittwoch am Donnerstag, 11. Februar, die Nachfeier "Im A(r)sch am Donnerstag)" sein, und zwar dort, wo die Wolke 4-Tournee begonnen hat: um 19 Uhr im Tragödchen im Buch-Café Peter & Paula, Grütstraße 3-7. Mit geliefert wird noch ein satirischer Ratingen-Rückblick von A-Z auf das Jahr 2015, in dem ja glücklicherweise einiges liegen geblieben ist. Das Tragödchen-Ensemble mit den Weihnachtsengeln Nadine Pungs, Noemi Schröder, Susanne Cano und Lotta Schultz und den Musik-Teufeln Stephan Wipf (Gitarre), Olaf Buttler (Bass), Jodi Martin (Schlagzeug) und Bernhard Schultz (Teufelsgeige) freut sich im 8. Tragödchen-Jahr auf ausgelassene und abwechslungsreiche Tragödchen-Feiern.

Eintrittskartengibt es für 20 Euro im TusFit-Sportzentrum und im Buch-Café Peter & Paula, Grütstr. 3-7. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02102 26095 oder im Internet unter www.buch-cafe.com.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort