Bürgerhaus Tolle Stimmung beim Mitsingkonzert der Roten Funken

Ratingen · "Dabei sein, mitsingen, Spaß haben!" Unter diesem kurzen Motto fasste Zeremonienmeister Dirk Metzner die Aufforderung zum zweiten Mitsingkonzert der Roten Funken im Bürgerhaus Frankenheim zusammen. Und die zahlreichen Besucher machten begeistert mit. Eröffnet wurde der Abend von Heinz Hülshoff, der das Publikum mit seinen Schunkel-Hits einstimmte. Gefolgt von der Newcomer Band Hally Gally, die mit Topmusikern aus Ratingen und Düsseldorf sowie einer stimmgewaltigen Sängerin ein echter Geheimtipp ist.

"Dabei sein, mitsingen, Spaß haben!" Unter diesem kurzen Motto fasste Zeremonienmeister Dirk Metzner die Aufforderung zum zweiten Mitsingkonzert der Roten Funken im Bürgerhaus Frankenheim zusammen. Und die zahlreichen Besucher machten begeistert mit. Eröffnet wurde der Abend von Heinz Hülshoff, der das Publikum mit seinen Schunkel-Hits einstimmte. Gefolgt von der Newcomer Band Hally Gally, die mit Topmusikern aus Ratingen und Düsseldorf sowie einer stimmgewaltigen Sängerin ein echter Geheimtipp ist.

Der Hahnenschrei wurde im Bürgerhaus mit tosendem Applaus begrüßt, der sich sogar noch steigerte, als das Prinzenpaar samt Gefolge aufmarschierte. Von ihnen dringlich eingefordert wurde der Sessionshit des Hahnenschreis, "Dume huch un mahke" aus der Feder von Jürgen Hilger-Höltgen. Prinz Samuel ließ verlauten, dass seine dreijährige Tochter keinen Tag mehr ohne das Lied auskomme. "Es war ein toller Abend", so freute sich Hahnenschrei-Sprecher Rainer Nattermann.

Sehr zufrieden waren auch der Chef des Frankenheim, Mladen Ivankovic, und Präsident und Vorsitzender der Roten Funken, Michael Droste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort