Die Gute Tat Schützen spenden für Kinderhaus

Ratingen · Das Andreas-Hofer-Korps der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf hilft dem Kinderhaus der Eduard-Dietrich-Schule. Das Geld für die Spende war bereits im Dezember 2015 zusammengekommen. Jetzt überreichte eine Abordnung des Hofer-Korps die Spende. Bei ihrer Weihnachtsfeier hatten die Schützen wieder einen komplett geschmückten Weihnachtsbaum versteigert. Der Erlös aus der Versteigerung und einem Pokalschießen kommt jeweils einer Lintorfer Einrichtung zugute. In diesem Jahr gehen 150 Euro an das Kinderhaus der Eduard-Dietrich-Schule.

Nach Rücksprache mit den Erziehern und Pädagogen überreichten der Vorsitzende der Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf, Holger Korb, und sein Stellvertreter Udo Ohlenmacher zwei Spiele dem Kinderhaus. Das Strategiespiel Tac durften die beiden dann auch gleich mit ein paar Kindern ausprobieren. Die Regeln sind jedoch recht umfangreich, und beide Schützen überließen den Kindern bereitwillig das Feld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort