Sportverein wird 50 Jahre alt TuS Breitscheid feiert Jubiläum mit Familienfest

Breitscheid · Mit zahlreichen Angeboten vor allem für Kinder feierte der Sportverein seinen runden Geburtstag. Am Ende des Tages waren Veranstalter und Besucher mehr als zufrieden.

 Die Kinder hatten viel Spaß bei den Angeboten des TuS Breitscheid.

Die Kinder hatten viel Spaß bei den Angeboten des TuS Breitscheid.

Foto: TuS Breitscheid

(RP) Lange und emsig hat das Orga-Team des TuS Breitscheid auf das Sommerfest des Vereins im Rahmen des 50. Vereinsjubiläums hingearbeitet. „Es war uns ein Anliegen, unseren Vereins-Geburtstag nicht nur mit unseren Mitgliedern zu feiern, sondern auch Familien und Nachbarn unseres Vereins einzuladen, um gemeinsam einen Nachmittag mit viel Bewegung und Spaß zu verbringen“, erläutert Birthe Jansen das Konzept.

So stand auf dem Sportplatz des TuS Breitscheid am Mintarder Weg ein Bewegungsparcours bereit, der sich vor allem an Kindergarten- und Grundschulkinder richtete. Mit Laufzetteln ausgestattet, steuerten die Kinder mit ihren Eltern die zehn Stationen an. Den strahlenden Gesichtern war abzulesen, wie viel Spaß die kleinen Teilnehmer an jeder einzelnen dieser Stationen hatten. Ganz nebenbei wurden bei den vielfältigen Übungen die motorischen, psychisch-emotionalen, sozialen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder gefördert, ganz ohne Zeit- und Leistungsdruck.

„Ich bin ganz begeistert von den ideenreichen Sportspielen und der entspannten Atmosphäre“, freute sich Besucherin Karin, deren zwei Kinder mit einer großen Urkunde belohnt wurden. Neben dem Parcours konnten sich die Kinder auch in der Hüpfburg, an der Torwand und bei einem interaktiven Bewegungsspiel auspowern.

Erschöpft und hochzufrieden konnte das TuS-Jubiläums-Orgateam Birthe und Dirk Jansen, Heike Kaufmann, Elfriede Tack, Beate Tröster und Steffi Zielke dann am Abend auf eine vollends gelungene Veranstaltung zurückblicken.

„Ein ganz besonders großer Dank geht an unsere rund 60 Helferinnen und Helfer sowie die Sponsoren, ohne die unser fröhliches Sommerfest nicht möglich gewesen wäre“, sagte Elfriede Tack. „Das Feedback der Gäste zeigt uns: unsere viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort