TuS 08 Lintorf 500 begeisterte Kinder machen mit beim Spielfest

An zahlreichen Spiel- und Sportstationen konnten die mehr als 500 Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Sie waren mit viel Spaß bei der Sache.

In der Halle waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder ausprobieren konnten.

In der Halle waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder ausprobieren konnten.

Foto: TuS Lintorf

Am Sonntag war es wieder soweit. Zum 31. Mal fand das beliebte Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf in der großen Sporthalle des Schulzentrums am Breitscheider Weg statt.

Spannung, Spiel und Abenteuer standen an diesem Nachmittag auf dem Stundenplan der kleinen Besucher. An zahlreichen Spiel- und Sportstationen konnten die mehr als 500 Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Ob beim Klettern, Rutschen, Schwingen, Hangeln, Springen, Balancieren, oder auch beim Rollbrettfahren, den Kindern war anzusehen, dass sie mit viel Spaß bei der Sache waren.

Der Jahreszeit entsprechend begrüßte Tim Matzaitis als Organisator der Veranstaltung das amtierende Kinderprinzenpaar mit seinem gesamten Gefolge beim mittlerweile schon traditionellen Besuch des Hallenspielfestes. Emil I. und Lina I. begeisterten ihr Publikum nicht nur durch das Verteilen von Ansteckern, sondern auch durch eine launige Rede und eine Gesangseinlage.

Zur Erholung nutzten die Kids mit ihren Eltern oder Großeltern gerne die Möglichkeit, sich am Imbiss von Kathis & Mannis zu stärken, oder bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria ein paar Minuten zu entspannen und die nötige Kraft für den „Endspurt“ in der Halle zu tanken.

Übrigens… die Vorbereitungen für das 32. Spielfest des TuS 08 Lintorf im nächsten Jahr haben bereits begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort