1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Stadtgespräch

Ratingen: Restaurant spendiert Essen für Wohnungslose

Die gute Tat : Restaurant spendiert Essen

‚Liebe geht durch den Magen‘ sagt man. In diesem Fall ist es aber die Solidarität der Mitarbeitenden des Restaurants Toms on the Rocks in Ratingen, die einmal in der Woche für zufriedene Gesichter in der Wohnungslosenhilfe des Sozialdienstes katholischer Frauen in Ratingen sorgt.

 

„Schon beim Teil-Lockdown Anfang Dezember 2020 haben wir uns entschieden, dass wir uns nicht beschweren wollen, sondern unsere Zeit unter anderem gemeinnützig investieren möchten und haben uns daher an den SkF gewendet“, erzählt Sandra Quester, Mitarbeitende des Restaurants. Seit dem gibt es einmal in der Woche 20 warme Mahlzeiten für die Besucher der Sprechzeiten der Wohnungslosenhilfe und für die Bewohner der städtischen Notunterkünfte.