Neuer Vorstand Staffelübergabe im Vorstand

Lintorf · Nach acht Jahren im Vorstand der Werbegemeinschaft Lintorf, übergibt Helga Krumbeck den Vorsitz an Detlev Czoske. Es wurde ein emotionaler Abschied.

 Helga Krumbeck (M.) übergibt nach acht Jahren den Vorsitz der Werbegemeinschaft Lintorf an ihren Nachfolger Detlev Czoske (r.) und seinen Vertreter Andre Uferkamp.

Helga Krumbeck (M.) übergibt nach acht Jahren den Vorsitz der Werbegemeinschaft Lintorf an ihren Nachfolger Detlev Czoske (r.) und seinen Vertreter Andre Uferkamp.

Foto: Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft Lintorf hatte am Donnerstag zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung in den Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde am Bleibergweg eingeladen und 40 Mitglieder waren dieser gefolgt.

Helga Krumbeck leitete als Vorsitzende ihre letzte Mitgliederversammlung professionell und sachlich; auch die Wahlen zum Vorstand, dem sie künftig nicht mehr angehören wird.

Doch bei ihrer Abschiedsrede fielen dann nicht nur Dankesworte, es liefen auch ein paar Tränen. „Jetzt wird es doch noch emotional“, sagte Krumbeck, als ihr vor Rührung die Worte für einen Augenblick fehlten. Acht Jahre hatte Helga Krumbeck die Werbegemeinschaft geführt, zuletzt durch die schwierigen Pandemiejahre. Nach acht Jahren stand sie nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Die Mitglieder verabschiedeten sie mit langanhaltendem Beifall. Auf Antrag des Beisitzers Detlev Spelter wurde die ehemalige Vorsitzende einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl standen der stellvertretende Vorsitzende Dr. Wilfried Kostbahn und der langjährige Kassierer Peter Unruh. Alle drei ehemaligen Vorstandsmitglieder bekamen vom neuen Vorstand einen großen Geschenkkorb für ihre ehrenamtliche Arbeit überreicht.

Neuer Vorsitzender der Werbegemeinschaft ist Detlev Czoske, sein Stellvertreter Andre Uferkamp. Zum Kassierer wurde Holger Kronenberg gewählt und zur Schriftführerin Sabine van Waasen. Als Beisitzer im Vorstand bestätigt wurden Michael Eckert, Detlev Spelter, Stefan Sommer und Uwe Spelter.

Die Werbegemeinschaft Lintorf ist ein Zusammenschluss in Lintorf tätiger Betriebe und hat sich seit Mitte der Siebziger-Jahre die Stärkung des Standortes zum Ziel gesetzt. Durch gemeinsame Werbemaßnahmen und attraktive Veranstaltungen wird das Einkaufen im Einzugsgebiet des Stadtteils Lintorf beworben und vermarktet, um damit die Frequenz im Stadtteil zu steigern.

Längst über die Stadtgrenzen Lintorfs hinaus bekannt sind der Handwerkermarkt (der in diesem Jahr mit seinen Angeboten am 2. und 3. September nach Lintorf einlädt), der Lintorfer Weinmarkt, bei dem Winzer aus Rheinhessen ihre Produkte vorstellen (8. bis 11. Juni) oder der Lintorfer Adventstreff (9. und 10. Dezember), der die Besucher in gemütlicher Atmosphäre einlädt, das Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf das Fest einzustimmen oder auch „Lintorf wird sauber“ (30. September), bei dem die Lintorfer gemeinsam ihren Stadtteil von Unrat befreien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort