Ratingen Karnevalsausschuss tagt in rekordverdächtiger Zeit

Ratingen · Das ist rekordverdächtig: Nur 45 Minute dauerte die Jahreshauptversammlung des Ratinger Karnevalsausschusses. „Jeder der schon einmal an einer Jahreshauptversammlung teilgenommen hat, der weiß, dass das nur möglich ist wenn der Vorstand gute Arbeit geleistet hat“, bemrkt dazu Vorsitzender Peter Hense.

 Peter Hense wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

Peter Hense wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung zog er Bilanz der zurückliegenden Session. Schon hier wurde schnell klar, dass es viele positive Veränderungen gab, die zu einer erfolgreichen Session beigetragen hatten. Als dann der Schatzmeister Jörg Töpfer mit seinem Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018 ebenfalls eine positive Bilanz präsentieren konnte, war selbst der letzet Skeptiker überzeugt, dass der „alte“ Vorstand das vollumfängliche Vertrauen der Mitglieder verdient hatte, auch der „neue“ Vorstand zu sein.

So kam es wie es kommen musste, und die 45 anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder im Ratinger Spiegelsaal, sprachen der 1. Garnitur des Karnevalsausschuss durch eine durchgängige, einstimmige Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder das Vertrauen aus. Wieder gewählt wurden: Peter Hense, Vorsitzender, Jörg Töpfer, Schatzmeister, Mike Gans, Geschäftsführer, Mirco Köstring, Präsident, Arthur Lenhardt, Zugleiter und Andreas Berndt, Pressereferent.

Eine Neuwahl stand dann aber doch noch an. Jochen Merten legte sein Amt als Zeugwart aus privaten Gründen nieder. Im Anschluss wurde Andre Griesat einstimmig zum neuen Zeugwart gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort