Förderverein Cromford Mitglieder trafen sich in der Hohen Fabrik

Die Mitgliederversammlung gab einen Überblick über vergangene und künftige Aktivitäten. Das aktuelle Thema drehte sich um nachhaltiges Bauen.

Der Förderverein des Textilmuseums Cromford konnte bei seiner Mitgliederversammlung auch einige Gäste begrüßen.

Der Förderverein des Textilmuseums Cromford konnte bei seiner Mitgliederversammlung auch einige Gäste begrüßen.

Foto: Förderverein

Zur Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende des Fördervereins des Industriemuseums Cromford, Hannelore Hanning, neben der Museumsleitung die Dezernentin für Kultur und Landschaftliche Kulturpflege des LVR , Dr. Corinna Franz, und die Landtagsabgeordnete, Elisabeth Müller–Witt, begrüßen.

Ihnen und den zahlreich erschienenen Mitgliedern wurde kurzweilig ein breiter Fächer der Veranstaltungen des Fördervereins seit der letzten Mitgliederversammlung im August 2022 geboten und ein interessanter Ausblick mit attraktiven Angeboten auf das kommende Jahr 2023/24 gewährt.

Der sich anschließende spannende Vortrag des Architekten Dr. Reiner Goetzen zu den Herausforderungen des Bauens in der heutigen Zeit und die sich anschließende rege Diskussion zeigten, wie aktuell auch um Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft  in der Baubranche gerungen wird.

Um dies in der Praxis hautnah zu erleben, wird der Förderverein am 22. April ab 11 Uhr einen Besuch des einzigarteigen hybriden Bürogebäudes ,The Cradle, der Interboden Gruppe im Düsseldorfer Hafen anbieten. Hierzu können Anmeldungen unter RIM –Ratingen@lvr.de erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort