Ratinger Verein Die Dart Legenden spielen seit zehn Jahren im Sportpark

Den meisten ist die Bezirkssportanlage am Götschenbeck für Fuflball und Hockey bekannt. Doch schon vor zehn Jahren, Anfang 2013, wurde die Dartsanlage im Stadtwerke Sportpark Ratingen eingeweiht und es kann ein kleines Jubiläum gefeiert werden.

 Wer mitspielen möchte, kann mittwochs unverbindlich beim Training vorbeischauen.

Wer mitspielen möchte, kann mittwochs unverbindlich beim Training vorbeischauen.

Foto: Laaser Jürgen/Laaser, Jürgen (jl)

Seitdem ist der Dartsport nicht mehr aus dem Sportpark wegzudenken. In den 10 Jahren fanden sehr viele spannende und tolle Ligaspiele statt. Leidenschaftlich wurden auch ganz viele Stunden an Trainingszeit im Sportpark verbracht. Die unzählbaren Darts fliegen genauso ehrgeizig wie bei der Darts WM in die Boards, nur dass die Profis etwas besser treffen.

Der ansässige Dart Verein, die Ratinger Dart Legenden, tragen auf der wunderschönen 4 Board-Dartsanlage ihren Trainings- und Spielbetrieb aus. Die Ratinger Darter spielen als Aufsteiger in der Bezirksliga und zusätzlich auch in der Düsseldorfer Stadtliga mit zwei Teams.

Einmal in der Woche treffen sich die Mitglieder zum Training. Wer auch einmal Darts, wie die Profis im Ally Pally, werfen möchte, der kann sehr gerne mittwochs ab 19 Uhr am Training teilnehmen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Wer mehr über die Ratinger Dart Legenden erfahren möchte, kann sich online unter www.Dartlegende.de informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort