Ratinga School Wegweiser zeigt nach Ratingen

Ratingen · In 6925 Kilometern Entfernung besuchen die Kinder eine Schule, der die Stadt Ratingen ihren Namen gab. Mit einem Wegweiser werden sie jetzt täglich an Ratingen erinnert.

 Ein Wegweiser an der Ratinga-School zeigt nach Ratingen.

Ein Wegweiser an der Ratinga-School zeigt nach Ratingen.

Foto: Kenia-Hilfe

Irmel Hinssen, eine der Gründerinnen der Kenia-Hilfe, hatte die Idee, auf dem Schulhof der Ratinga School in Kenia einen Wegweiser aufzustellen, der die Entfernung nach Ratingen zeigen sollte. Stefan Wentzel, Manager vor Ort, nahm die Sache in die Hand. Er baute die Idee weiter aus und ließ einen Wegweiser aufstellen, der ebenfalls Richtung und Entfernung zu den beiden größten Städten Kenias, Nairobi und Mombasa, anzeigte. Irmel Hinssen: „Ich finde es wichtig, dass die Verbindung der Ratinga-Schüler trotz der Entfernung von 6925 Kilometern noch enger wird zu der Stadt, die ihrer Schule den Namen gegeben hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort