Veranstaltung: Rallye durch den Poensgenpark

Veranstaltung : Rallye durch den Poensgenpark

Für Samstag, 30. September, lädt die Stadterklärerin Elke Jensen Kinder ab der zweiten Klasse der Grundschule ein, den Poensgenpark im Rahmen einer Rallye zu entdecken. Start ist um 14 Uhr am Parkeingang Brüggelmannweg. Da die Zahl der teilnehmenden Kinder begrenzt ist, wird kurzfristig um eine vorherige Anmeldung in der TouristInformation der Stadt Ratingen, telefonisch unter 02102/550-4111 oder per E-Mail an "mailto: $(LEmailto:kulturamt@ratingen.

<

p class="text">Für Samstag, 30. September, lädt die Stadterklärerin Elke Jensen Kinder ab der zweiten Klasse der Grundschule ein, den Poensgenpark im Rahmen einer Rallye zu entdecken. Start ist um 14 Uhr am Parkeingang Brüggelmannweg. Da die Zahl der teilnehmenden Kinder begrenzt ist, wird kurzfristig um eine vorherige Anmeldung in der TouristInformation der Stadt Ratingen, telefonisch unter 02102/550-4111 oder per E-Mail an "mailto:<a href="mailto:kulturamt@ratingen.

de">kulturamt@ratingen.de" unter Angabe der Handynummer eines Elternteiles gebeten. Die Teilnahme an der Entdeckungstour durch den Park ist kostenfrei. Der Poensgenpark gehört zu den schönsten Grünanlagen in der gesamten Region. Zuletzt hatte er Schlagzeilen gemacht, weil sich Bürger für den Erhalt einer sehr alten Zeder ausgesprochen hatten (die RP berichtete). Die Stadt will den Baum aber gegen den Willen der Initiative fällen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE