Rakika Personalkarussell dreht sich schnell

Ratingen · Über frischen Wind für den Verein freut sich das Kinderkarnevalskomitee (Rakika) der Stadt Ratingen. Denn bei der letzten Mitgliederversammlung wurden viele neue Gesichter in den Vorstand gewählt. Neben David Poerschke, der den Verein künftig als 2. Vorsitzender unterstützen wird, stößt auch Katja Poerschke, neue 1. Jugendwartin, zum Vorstand hinzu. Als Onkel und Mama des Kinderprinzen Lennart I. konnten die Beiden in der vergangenen Session bereits Karnevalsluft schnuppern.

Über frischen Wind für den Verein freut sich das Kinderkarnevalskomitee (Rakika) der Stadt Ratingen. Denn bei der letzten Mitgliederversammlung wurden viele neue Gesichter in den Vorstand gewählt. Neben David Poerschke, der den Verein künftig als 2. Vorsitzender unterstützen wird, stößt auch Katja Poerschke, neue 1. Jugendwartin, zum Vorstand hinzu. Als Onkel und Mama des Kinderprinzen Lennart I. konnten die Beiden in der vergangenen Session bereits Karnevalsluft schnuppern.

Ina Fink, ehemals 2. Schatzmeistern, tritt bereits erfahren das Amt der 1. Schatzmeisterin an, Claudia Nowak wird 2. Schatzmeisterin. Erfahrenes Mitglied ist auch ehemaliger Kinderprinz und Präsident im Rakika, Niklas Czekalla, der als 2. Jugendwart in den Vorstand aufrückt. Der Rakika wählte zudem André Griesat zum 1. Zeugwart sowie Kerstin Lückgen zur 2. Zeugwartin und Sascha Dettmer zum 2. Zugleiter. Peter Nowak wurde in seinem Amt bestätigt und bleibt 2. Pressereferent, genau wie Ulrike Griesat (2. Schriftführerin). Auch im Beirat begrüßt der Rakika neue Mitglieder. Dazu gehören Barbara Schmidt, die Mama von Kinderprinzessin Emilie I., Pia Bottke und Maren Conrad, beide ehemalige Kinderprinzessinnen und ehemalige Präsidenten, sowie Jörg Borowski, in den vergangenen drei Sessionen 2. Vorsitzender. Erhard Schneider, Wilfried Schmerbauch, Markus Korb und Christiane Jahrmarkt bleiben im Beirat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort