Stadtgarde Blau-Rot Nina von Hagen ist neue Ehrenbraumeisterin

Ratingen · Der Jubiläumsabend 6x11 Jahre der Stadtgarde Blau-Rot vom Oberdorf mit der Verleihung des Närrischen Ehrenbraumeister-Ordens 2017 im überfüllten Spiegelsaal des Ratinger Brauhauses war eine gelungene Jubiläumsveranstaltung. Viele gratulierten den Blau-Roten aus dem Oberdorf: Festredner Jürgen Hilger-Höltgen ließ die 66 Jahre Revue passieren - und zwischendurch brachte Heinz Hülshoff mit seinen

Der Jubiläumsabend 6x11 Jahre der Stadtgarde Blau-Rot vom Oberdorf mit der Verleihung des Närrischen Ehrenbraumeister-Ordens 2017 im überfüllten Spiegelsaal des Ratinger Brauhauses war eine gelungene Jubiläumsveranstaltung. Viele gratulierten den Blau-Roten aus dem Oberdorf: Festredner Jürgen Hilger-Höltgen ließ die 66 Jahre Revue passieren - und zwischendurch brachte Heinz Hülshoff mit seinen

Liedern den Saal zum Kochen.

Vorher hatte es eine Wein- und Sektprobe aus dem Weingut Dr. Heyden aus Oppenheim zum Jubiläum gegeben. Auch das Ratinger Kinderprinzenpaar mit Gefolge gratulierte.

Schirmherr Bürgermeister Klaus Pesch wurde von dem Präsidenten Bernd Schäper in sein Amt eingeführt.

Zum Auftakt gab es den Einzug der Prinzengarde Goch mit Blaskapelle, die mit über 65 Mitgliedern in den Spiegelsaal einmarschierten. Das Velberter Prinzenpaar sowie der Festauschuss Velberter Karneval kamen mitsamt Tanzgarde und boten einen weiteren Höhepunkt - neben dem Besuch des Ratinger Prinzenpaares Samuel I. und Jacinta I. mit Gefolge und Schirmherren.

Der Kreis der Ehrenbraumeisterorden-Träger zeichnete als neue Trägerin des Närrischen Ehrenbraumeisterorden Nina von Hagen aus. Die Laudatio hielt Vorgänger Ludger Rohlmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort