Ratingen ADFC-Vorstand bleibt weiter im Amt

Ratingen · Nachdem die Mitgliederversammlung des ADFC Ratingen 2020 coronabedingt ausfallen musste, fand sie in diesem Jahr wieder statt. Auf der Tagesordnung standen auch Wahlen.

 ADFC-Vorstand: Helmut Löffelmann (Vorsitzender), Manfred Kaiser (Finanzen) und Erhard Töpfer (Tourenwart, v.l.).

ADFC-Vorstand: Helmut Löffelmann (Vorsitzender), Manfred Kaiser (Finanzen) und Erhard Töpfer (Tourenwart, v.l.).

Foto: ADFC

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Helmut Löffelmann und Feststellung der Beschlussfähigkeit ging es mit den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes weiter. Ende 2020 hatte der Kassenwart, Helmut Schippmann, sein Amt ruhen lassen, es wurde von Manfred Kaiser kommissarisch weitergeführt.

Den Kassenwarten wurden nach erfolgter Prüfung durch die Kasseniprüferinnen gelobt. So wurde der Vorstand (Helmut Löffelmann, Manfred Kaiser, Erhard Töpfer) bei drei Enthaltungen einstimmig neu- oder wiedergewählt. Als neuer Presse- und Öffentlichkeitswart und Beisitzer wurde Volker Jadjewski vom Vorstand eingesetzt.

Der ADFC Ratingen hat sich bei der Beschaffung von zwe2 elektrischen Lastenrädern, kostenfrei ausleihbar an der Radstation Ratingen-Ost sowie im unverpackt-Laden an der Lintorfer Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort