Lintorfer Tennisclub Saisonstart mit einem Tag der offenen Tür

Der Lintorfer Tennisclub lud Interessierte auf seine Anlage im Norden des Stadtteils ein. Jeder konnte das Spiel einmal ausprobieren und sich über Neuigkeiten informieren.

 Der Lintorfer Tennisclub startete jetzt in die neue Saison.

Der Lintorfer Tennisclub startete jetzt in die neue Saison.

Foto: Lintorfer Tennisclub

Passgenau mit den ersten warmen Tagen im April hatte der Lintorfer Tennisclub wieder zum alljährlichen Tag der offenen Tür eingeladen und eröffnete die Anlage zum Saisonbeginn. Zum Saisonstart gibt es aber auch viel Neues vom LTC zu berichten.

Rote Asche, gelbes Filz und strahlender Sonnenschein – Lintorf spielt wieder Tennis. Am Sonntag öffnete der Lintorfer Tennisclub seine Pforten und lud alle Interessierten zum Tag der offenen Türe ein. Nachdem die Corona-Beschränkungen für Veranstaltungen gelockert und die Sturmschäden aus dem vergangenen Herbst größtenteils behoben wurden, wirkt die Anlage im Norden des Ratinger Stadtteils regelrecht wie neu. Die Besucher des Events konnten aber nicht nur die schön gepflegte Anlage bewundern: Auf insgesamt 12 Ascheplätzen und einem Hardcourt lud der Club dazu ein, selbst mal einen Schläger in die Hand zu nehmen. Das Ergebnis war ein sportliches Miteinander an einem warmen Frühlingstag, mit vielen Tennisbegeisterten und über 20 neuen Vereinsmitgliedern.

Neben dem Mitmachteil gab es auch wieder viel zu berichten: eines der nächsten großen Highlights des Clubs wird die Modernisierung des Tennishallenbodens sein. Über die Sportstättenförderung des Landes NRW erhält der LTC eine Förderung in Höhe von 72.000 Euro, die in die Erneuerung des Hallenbodens investiert wird. Auf der Jahreshauptversammlung entschied man sich für einen modernen Teppichbelag mit überzeugenden Dämpfungseigenschaften und einer guten Schallabsorption. So stehen konzentrierten Matches mit intensiven Ballwechseln auch im Winter nichts mehr im Wege. Der neue Boden wird bereits diese Sommersaison verlegt und somit schon im Winter von Mitgliedern und Gästen bespielbar sein.

Jubiläen feiert der Lintorfer Tennisclub dieses Jahr sogar zwei: 25 Jahre lang ist René Kaiser nun Trainer des LTC und mit seiner Tennis Schule A&R für die Tennisausbildung zuständig. Dabei liegt ihm die Förderung der Jugendarbeit und der LTC als Club für Familien und Hobbysportler, auch in seiner Funktion als langjähriger Vorsitzender besonders am Herzen.

Das zweite Jubiläum betrifft den Club selbst: Der LTC wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Ein entsprechendes Festtagskomitee ist bereits intensiv mit der Planung einer Jubiläumsfeier beschäftigt. Wenn alles glatt läuft, kommen dann im Herbst Alt und Jung zusammen und feiern gemeinsam ihre Leidenschaft für Tennis in Lintorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort