Aktion Lesestart für 120 Dreijährige

Ratingen · Regelmäßig besuchen Kindertagesstätten und Grundschulen die Bücherei Herz Jesu in Ost. Dabei lernen sie, sich in der Bücherei zurechtzufinden und erfreuen sich jedes Mal an vorgelesenen Geschichten.

Regelmäßig besuchen Kindertagesstätten und Grundschulen die Bücherei Herz Jesu in Ost. Dabei lernen sie, sich in der Bücherei zurechtzufinden und erfreuen sich jedes Mal an vorgelesenen Geschichten.

Am diesjährigen bundesweiten Vorlesetag standen nun 120 dreijährige Kinder aus den drei Kindertagesstätten Herz Jesu, St. Ursula, Liebfrauen und der Caritas-Kindertagesstätte Suitbertus im Mittelpunkt der Leseförderung. Sie alle erhielten in ihrer KiTa eine Tragetasche der Aktion "Lesestart", gefüllt mit einem Bilderbuch und mehrsprachigen Informationen für die Eltern. Damit soll zum Vorlesen zuhause und zum Besuch der Bücherei angeregt werden. Eltern, deren dreijährige Kinder die vier aufgeführten Kindertagesstätten nicht besuchen, können sich in der Bücherei Herz Jesu, Rosenstraße 44a, ebenfalls eine solche kostenlose Tragetasche abholen.

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind auf der Internetseite www.buecherei-herzjesu.de aufgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort