Mitmachzirkus der LEG Kinder entdecken ungeahnte Fähigkeiten

Ratingen · Der Mitmachzirkus „momentia“ schlug auf dem Berliner Platz in Ratingen West seine Zelte auf. Die jungen Teilnehmer verwandelten sich in Clowns, Akrobaten, Jongleure und Magier.

 Im Mitmachzirkus wuchsen die Jungen und Mädchen über sich hinaus. Am Ende des Tages wurden die neu erlernten Fähigkeiten in der Manege präsentiert.

Im Mitmachzirkus wuchsen die Jungen und Mädchen über sich hinaus. Am Ende des Tages wurden die neu erlernten Fähigkeiten in der Manege präsentiert.

Foto: LEG/Domenic

Corona macht vielen Familien bei der Urlaubsplanung einen Strich durch die Rechnung. Auf die LEG-Mieterkinder wartete indes ein ganz besonderes Erlebnis. Das Wohnungsunternehmen veranstaltete auf dem Berliner Platz in Ratingen West eine bunte Ferienaktion, die ganz im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens stand. Der Mitmachzirkus von „momentia“ hatte sein Zelt aufgeschlagen, und innerhalb weniger Minuten verwandelten sich die Teilnehmer in Akrobaten, Clowns, Jongleure und Magier.

Ob Scherbenlaufen wie ein Fakir, Jonglieren oder Tellerdrehen wie ein Profi – unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften – hatten die Künstler und Akrobaten des Mitmachzirkus Übungen und Spiele zusammengetragen, die den Kindern einen erlebnisreichen Nachmittag ermöglichten. So manch Teilnehmer entdeckte ungeahnte Fähigkeiten an sich selbst.

Zum Abschluss wurden die neu erlernten Kunststücke in der Manege den anderen Teilnehmern vorgeführt. Die Veranstaltung wurde von der unabhängigen LEG NRW Mieterstiftung unterstützt, die unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung fördert. Ziel der Aktion war es, den Kindern im Quartier, trotz der für alle schwierigen Corona-Zeit, etwas Freude zu bereiten und Abwechslung in den Alltag zu bringen.

So ganz nebenbei wachsen bei solchen Ferien- und Freizeitaktionen die Nachbarschaften mehr zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort