St. Jacobus: Kirchenchor bestätigt Vorstand

St. Jacobus: Kirchenchor bestätigt Vorstand

Recht früh im Jahr fand die Jahreshauptversammlung des katholischen Kirchenchores St. Jacobus der Ältere im Jacobussaal in Ratingen Homberg statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen vom selbst erstellten Buffet folgte eine Rückschau auf das vergangene Jahr, in dem es einen Rekord mit 15 Auftritten gegeben hatte. Auch gab es einen Wechsel in der Chorleitung, die nun von Pia Lucia Heuberger wahrgenommen wird.

Recht früh im Jahr fand die Jahreshauptversammlung des katholischen Kirchenchores St. Jacobus der Ältere im Jacobussaal in Ratingen Homberg statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen vom selbst erstellten Buffet folgte eine Rückschau auf das vergangene Jahr, in dem es einen Rekord mit 15 Auftritten gegeben hatte. Auch gab es einen Wechsel in der Chorleitung, die nun von Pia Lucia Heuberger wahrgenommen wird.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde er auf Antrag en bloc wiedergewählt: Meinhard Trennhaus ist weiterhin der Vorsitzende, Helga Isenberg seine Stellvertreterin. Barbara Münster ist Kassenwartin, Hans Peter Münster Schriftführer. Dazu wurden Ursula Peiffer und Peter Bilgeri als Beisitzer gewählt. Zudem ehrte Meinhard Trennhaus das Ehepaar Weiß für seine zehnjährige Mitgliedschaft mit Urkunden.

Neben der Planung weiterer Auftritte wurden ein Frühlingsfest im Mai und eine Chorfahrt im September beschlossen. Der harmonische Abend endete in der zufriedenen Gewissheit, dass der Chor auch nach mehr als 130 Jahren ein Teil des Homberger Gemeindelebens ist.

(RP)