Ferienprogramm Kinder experimentieren im Haus Ruhrnatur

(RP) Im Rahmen des aktuellen Matchball-Ferienprogramms des Ratinger Jugendamtes war jetzt eine Kindergruppe in Mülheim an der Ruhr auf  großer Entdecker- und Experimentiertour.

 Im Haus Ruhrnatur gibt es 30 Stationen zum ausprobieren.

Im Haus Ruhrnatur gibt es 30 Stationen zum ausprobieren.

Foto: RP/Stadt Ratingen

Dabei bewegten sich die Ausflügler auf der „Route der Industriekultur“ und besuchten unter anderem die Ökologische Station Haus Ruhrnatur auf der Schleuseninsel der Ruhr. Hier durften sie an mehr als 30 Stationen mit Windrädern, Wasserturbinen und Sonnenkollektoren nach Lust und Laune experimentieren und forschen.

An der geschichtsträchtigen Bronzefigur „Bogenschütze“ (1937) des Mülheimer Bildhauers Hermann Lickfeld im nahegelegenen Luisental versammelten sich die Dumeklemmerkinder zu einem Gruppenbild, bevor es wieder zurück nach Ratingen ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort