Matschballprogramm Kinder erkunden Eggerscheidt

Ratingen · Das war Spaß pur: Im Rahmen des Matchball-Ferienprogramms des Jugendamtes erlebten Kinder aus dem gesamten Ratinger Stadtgebiet einen fröhlichen Ferientag in Eggerscheidt.

Nach einem Dorferkundungsspiel mit Schatzsuche, einem Abstecher zur romantisch gelegenen Burg Gräfgenstein sowie dem Besuch eines Bauernhofs durften die kleinen Dumeklemmer einen Blick in den mittelalterlichen Brunnen vor der Gaststätte "Kessel am Pött" werfen, wo einst Kaiser Barbarossa (der Legende nach) auf dem Weg nach Kaiserswerth seine Pferde tränkte.

Im weiteren Verlauf des Ferientags standen Malen und Basteln sowie ein gemeinsames Mittagessen im städtischen Kindertreff am Hölenderweg auf dem Programm.

Mit einer 16-mm-Filmvorführung auf einer Kinoleinwand endete der kurzweilige Sommertag im idyllischen Ratinger Stadtteil Eggerscheidt, der im Jahre 1254 erstmalig urkundlich erwähnt wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort