Sommertour Kerstin Griese besucht Buchcafé

„Wir sitzen hier auf der Bühne“, sagte Bernhard  Schultz der Ratinger SPD-Abgeordneten Kerstin Griese, die auf ihrer Sommertour ins Buchcafé Peter & Paula kam.

 Bernhard Schultz (v.l.), Anette Gansen, Kerstin Griese und Charlotte Schultz  vor der Buchhandlung.

Bernhard Schultz (v.l.), Anette Gansen, Kerstin Griese und Charlotte Schultz  vor der Buchhandlung.

Foto: RP/Büro Griese

Der Laden ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern beherbergt auch die Kleinkunstbühne „Tragödchen“. „Wir hatten hier schon bis zu 80 Leute drin“, erinnerte sich Anette Gansen an die Vor-Corona-Zeit. Gansen und Schultz führen die 1983 gegründete Buchhandlung gemeinsam mit Tochter Charlotte.

„Wir sind gut durchgekommen“, beschrieb Bernhard Schultz die Situation des Buchgeschäfts. Anders als Textilläden und teilweise auch Gastronomie habe man immer etwas verkaufen können. Einen Webshop hatte Peter & Paula schon vor Corona gehabt. Kerstin Griese freute sich, dass die Coronahilfen der Bundesregierung hier angekommen sind. „Das ist wichtig, denn ich möchte, dass das funktioniert.“

Weniger gut gehe es der Kultur, stellten Gansen und Schultz fest. Immerhin profitiere das „Tragödchen“ von dem Förderprogramm „Live 100“, das die Bundesregierung aufgelegt hat. Außerdem gebe es jetzt die Tragödchen-Aktien, von denen bereits 86 Stück für je 100 Euro verkauft sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort