Frauen Union Heiligenhaus Frauen besuchen Plenarsitzung im Düsseldorfer Landtag

Die CDU Frauen Union Heiligenhaus ist bekannt für ihr abwechslungsreiches Programm. Auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten  Dr. Jan Heinisch und Martin Strässer fuhren 41 Damen jetzt mit dem Bus nach Düsseldorf in den Landtag.

 Jan Heinisch begrüßte die Frauen im Landtag.

Jan Heinisch begrüßte die Frauen im Landtag.

Foto: Frauen Union

Die Stimmung war bestens. Direkt im Foyer gab es eine unverhoffte Begegnung mit Innenminister Herbert Reul, der die Gruppe erfreut begrüßte. Die Einführung über das runde Gebäude und die Struktur des Landtages interessierte  die Damen, doch die Plenarsitzung mit den Themen Corona und Geflügelpest erstaunte und zuletzt die Diskussion mit den beiden Gastgebern über Schulpolitik aus persönlicher Sicht war dann der Höhepunkt.

Bevor die Frauen wieder in den Bus stiegen, ging es noch in die quirlige Düsseldorfer Altstadt zu einem Bierchen und schließlich wieder zufrieden und um einige Erkenntnisse reicher zurück nach Heiligenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort