Turnier Golferinnen gegen Brustkrebs

Ratingen · Ladies in Pink treten am Dienstag, 4. August, auf dem Golfplatz Grevenmühle zu einem Turnier an. Damit wollen sie für mehr Aufmerksamkeit für das Thema Bruistkrebs werben.

 Ratinger Golferinnen machen mit einem Turnier auf das Brustkrebsrisiko aufmerksam.

Ratinger Golferinnen machen mit einem Turnier auf das Brustkrebsrisiko aufmerksam.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Damen des Golf Club Grevenmühle treten am Dienstag, 4. August, zum Golf-Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife, dem weltweiten Zeichen für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit und Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen, an.

Das jährliche Projekt ist eine Zusammenarbeit der Golfclubs mit der gemeinnützigen Kampagne Pink Ribbon Deutschland und soll insbesondere auf die Chancen der frühen Erkennung der Krankheit aufmerksam machen. Denn was viele immer noch nicht wissen: Die Brustkrebs-Früherkennung ist für einen positiven Heilungsverlauf von entscheidender Bedeutung.

Während der gesamten Saison, von April bis Oktober, zeigen die Golferinnen in Deutschland Jahr für Jahr ihre Solidarität mit betroffenen Frauen, ihren Familien und Freunden.

Die gemeinnützige Kampagne Pink Ribbon Deutschland und die Damen des Golfclub Grevenmühle freuen sich, trotz Corona diesen besonderen Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife spielen zu können. Austragungsort ist der Golfplatz  Grevenmühle in Ratingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort