Ratinger Jonges Georg Hoberg bleibt Vorsitzender

Ratingen · Von den knapp 1000 Mitgliedern der Ratinger Jonges verfolgten mehr als 200 die diesjährige Jahreshauptversammlung.

 Georg Hoberg (links) bleibt Baas der Ratinger Jonges. Im Hintergrund steht sein Vize Leo Schleich.

Georg Hoberg (links) bleibt Baas der Ratinger Jonges. Im Hintergrund steht sein Vize Leo Schleich.

Foto: Achim Blazy

Wahlen wurden abgehalten, Pläne geschmiedet, die Findungskommission zur Vergabe der Dumeklemmer-Plakette bestellt, der jährliche Beitrag festgelegt, Ehrungen durchgeführt und 34 Neumitglieder begrüßt.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen jedoch die Vorstandswahlen. Vorsitzender bleibt Georg Hoberg. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Schatzmeister Andreas Clausen, Schriftführer Theo Becker, Beisitzer Klaus Hamacher und Guido Multhaupt. Die Wiederwahlen waren einstimmig, so dass die Kontinuität der Vereinsarbeit weiterhin gesichert ist.

Als Beisitzer wurde zudem Joachim Dangelmeyer für den aus Altersgründen ausscheidenden Dieter Wellmann gewählt.

Als Gastredner war Manfred Fiene anwesend, Amtsleiter Kommunale Dienste. Er referierte über das Thema "Beteiligung der Jonges an den Wiederherstellungsmaßnahmen des Poensgenparks".

In seinem Bericht zur Situation des Vereins ging Baas Georg Hoberg auf die Kriterien der täglichen Vereinsarbeit, auf die zurückliegenden Veranstaltungen und auf die weiteren Planungen ein.

Sein Dank galt hierbei den Mitgliedern, die sich außerhalb des Vorstandes für die Gemeinschaft des Vereins zur Verfügung stellen, so unter anderem dem Mundartkreis, den Verantwortlichen der Wandergruppe und den Brasselkommandos, die bei größeren Events für den Auf- und Abbau und den Dreck-Weg-Tag präsent sind.

Einen ganz besonderen Dank sprach Hoberg dem Team für Krankenbesuche mit Adolf Settgast, Willy Freyt und Edwin Schulz aus.

Während der Veranstaltung löste ein Falschalarm eine zwanzigminütige Pause ein, die noch mehr Aufmerksamkeit bei den Mitgliedern erregte, als die überaus spannende Jahreshauptversammlung.

Weitere Infos zu den Aktivitäten der Ratinger Jomnges gibt es im Internet unter: "http://www.ratinger.jonges.de" Als Nächstes steht für die Jonges übrigens am 23. März die Besichtigung des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund auf dem Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort