Jumelage Franzosen besuchen Partnerschule

Ratingen · Eine 26-köpfige Schülergruppe vom Collège Notre Dame de Grâce Maubeuge war jetzt zu Gast bei ihrer Ratinger Partnerschule, dem Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasiums. Der 2. stellvertretende Bürgermeister Rainer Vogt hieß die jungen Gäste sowie ihre Deutschlehrerin Marie-Odile Delcourt in Begleitung ihres Ehemannes und den Physiklehrer Ayoub Alwatik aus der Partnerstadt im Ratinger Stadtmuseum willkommen. Das Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium war durch die Französischlehrerin Katrin Graaf-Salewski vertreten.

Jumelage: Franzosen besuchen Partnerschule
Foto: Stadt ratingen

Eine 26-köpfige Schülergruppe vom Collège Notre Dame de Grâce Maubeuge war jetzt zu Gast bei ihrer Ratinger Partnerschule, dem Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasiums. Der 2. stellvertretende Bürgermeister Rainer Vogt hieß die jungen Gäste sowie ihre Deutschlehrerin Marie-Odile Delcourt in Begleitung ihres Ehemannes und den Physiklehrer Ayoub Alwatik aus der Partnerstadt im Ratinger Stadtmuseum willkommen. Das Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium war durch die Französischlehrerin Katrin Graaf-Salewski vertreten.

Rainer Vogt wies in seiner Begrüßung auf den 55. Jahrestag des Élysée-Vertrags hin, dessen Ursprung der Wunsch nach einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland war, um damit ein vereintes und friedliches Europa zu erreichen. "Es liegt an uns, die Idee eines friedlichen und vereinten Europas zu verfolgen, zu leben und Verständnis und Toleranz zu üben", sagte Rainer Vogt in seiner Rede. Nach der Begrüßung stärkten sich die Gäste im Museumscafé.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort