Marien Krankenhaus Erste Corona-Patienten bedanken sich mit Spende

Wilhelm und Elfriede Tellmann gehörten im vergangenen Jahr zu den ersten Corona-Patienten, die im Sankt Marien Krankenhaus behandelt wurden.

 Krankenhaus-Mitarbeiter bedanken sich bei Tellmanns für die Spende.

Krankenhaus-Mitarbeiter bedanken sich bei Tellmanns für die Spende.

Foto: RP/Marien Krankenhaus

Ein herzliches Dankeschön der Mitarbeitenden des Sankt Marien Krankenhauses geht an das Ehepaar Tellmann, für die großzügige Spende von 1000 Euro, die für das Mitarbeiterfest genutzt werden soll. Wilhelm und Elfriede Tellmann gehörten im vergangenen Jahr zu den ersten Corona-Patienten, die im Sankt Marien Krankenhaus behandelt wurden. Mit der Spende möchten sich die beiden für die professionelle und herzliche Betreuung beim gesamten Krankenhaus-Team bedanken.

Covid-19 hatte das Ehepaar Tellmann schwer getroffen. Während Elfriede Tellmann das Sankt Marien Krankenhaus nach einem kurzen stationären Aufenthalt schnell wieder verlassen konnte, kämpfte ihr Mann Wilhelm auf der Intensivstation weiter gegen das Virus. Sechs Wochen lag der 80-Jährige im Koma, und er war der erste Ratinger Corona-Patient, der künstlich beatmet werden musste.

Das Ärzte- und Pflegeteam um Dr. Markus Freistühler, hatte sich intensiv um den schwer Erkrankten gekümmert. „So einen Patienten vergisst man nicht“, erinnert sich Miles Smethurst, Stationsleiter der Intensivstation. „Er hat mit einer für sein Alter erstaunlichen Kraft gekämpft und ja schlussendlich gewonnen“, freut er sich.

Ihren 49. Hochzeitstag mussten Elfriede und Wilhelm Tellmann noch getrennt voneinander feiern, da Wilhelm Tellmann zu diesem Zeitpunkt zwar die Intensivstation verlassen hatte, er jedoch noch weiter im Krankenhaus behandelt werden musste. Den nun 50. Hochzeitstag, den sie in diesem Jahr wieder gesund und gemeinsam feiern konnten, nahm das Paar daher zum Anlass, sich beim Krankenhaus-Team zu bedanken. Anstelle von Geschenken hatten die Tellmanns um Spenden für die Krankenhaus-Mitarbeitenden gebeten und so kam die stolze Summe von 1000 Euro zusammen

„Die Spende kommt komplett unseren Mitarbeitenden zugute, indem wir ihnen davon bei unserem Sommerfest im nächsten Jahr eine besondere Überraschung bereiten“, verkündet Geschäftsführer Ralf Hermsen. „Unser Team hat in allen Bereichen unseres Unternehmens während der Corona-Pandemie Herausragendes geleistet und dafür gebührt jeder und jedem Einzelnen Dank“, so Hermsen.

Das Sankt Marien Krankenhauses freut sich mit dem Jubelpaar und wünscht ihm nachträglich alles Gute zur Goldenen Hochzeit sowie auf ihrem – hoffentlich noch langen –weiteren gemeinsamen Lebensweg.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort