Spiesratze Die Grün-Weißen ehren ihre verdienten Mitglieder

Ratingen · Am Dreikönigstag war Neujahrsempfang der 1.KG Grün Weiß "Ratinger Spiesratze" im Foyer der Ratinger Stadthalle statt. Nach dem Einmarsch der Traditionsgarde, begrüßte der Präsident und Vorsitzende Andreas Becker die zahlreich anwesenden Gäste mit einem dreifachen "Spies Op". Neben der Verleihung des Sessionsordens an die Ehrensenatoren, Ehrenmitglieder und Gäste - galt es auch in diesem Jahr einige Ehrungen vorzunehmen. So wurde der ehemalige Vorsitzende Lothar Großmann offiziell zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Geschenk erhielt er von seinen Grün-Weißen seine alte Vorsitzenden-Mütze in einem Bilderrahmen als Erinnerung an die erfolgreiche Leitung des Vereins überreicht. Natürlich wurden auch in diesem Jahr neue Ehrenmitglieder für ihre andauernde Hilfe und Verbundenheit zu unserer Gesellschaft ernannt. Namentlich sind dies: Michael Pfeiffer, Ingrid Jene, Rainer & Kirsten Aprath. Ehrensenator Hans-Willi Poensgen wurde der Titel "Ehrenbauleiter der Ratinger Spiesratze" verliehen. Damit dankt der Verein ihm für die 66-jährige Verbundenheit zur Gesellschaft. Seit 44 Jahren ist er Ehrenmitglied und seit 33 Jahre Ehrensenator der Spiesratze. Zur Unterhaltung an diesem Abend traten die drei Tanzgarden auf.

Am Dreikönigstag war Neujahrsempfang der 1.KG Grün Weiß "Ratinger Spiesratze" im Foyer der Ratinger Stadthalle statt. Nach dem Einmarsch der Traditionsgarde, begrüßte der Präsident und Vorsitzende Andreas Becker die zahlreich anwesenden Gäste mit einem dreifachen "Spies Op". Neben der Verleihung des Sessionsordens an die Ehrensenatoren, Ehrenmitglieder und Gäste - galt es auch in diesem Jahr einige Ehrungen vorzunehmen. So wurde der ehemalige Vorsitzende Lothar Großmann offiziell zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Geschenk erhielt er von seinen Grün-Weißen seine alte Vorsitzenden-Mütze in einem Bilderrahmen als Erinnerung an die erfolgreiche Leitung des Vereins überreicht. Natürlich wurden auch in diesem Jahr neue Ehrenmitglieder für ihre andauernde Hilfe und Verbundenheit zu unserer Gesellschaft ernannt. Namentlich sind dies: Michael Pfeiffer, Ingrid Jene, Rainer & Kirsten Aprath. Ehrensenator Hans-Willi Poensgen wurde der Titel "Ehrenbauleiter der Ratinger Spiesratze" verliehen. Damit dankt der Verein ihm für die 66-jährige Verbundenheit zur Gesellschaft. Seit 44 Jahren ist er Ehrenmitglied und seit 33 Jahre Ehrensenator der Spiesratze. Zur Unterhaltung an diesem Abend traten die drei Tanzgarden auf.

Als weiteren Höhepunkt konnten sich die Gäste auf den singenden Wirt und Ehrenmitglied Heinz Hülshoff freuen. Zum Abschluss der Veranstaltung hatte der Regionalverband der Föderation Europäischer Narren noch ein paar Ehrungen vorzunehmen: Patrick Becker, Markus Meier und Marius Peveling erhielten den Narr von Europe in Bronze, und Lothar Großmann bekam die höchste Auszeichnung des FEN, den Narr von Europa in Gold mit Brillanten und Krone.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort