Unternehmen spendet Büromaterial für die Ratinger Tafel

Die Vorsitzende der Ratinger Tafel, Ingrid Bauer, konnte sich jetzt über eine Großspende an Büromaterialien und Stoffbeuteln des Ratinger Reinigungsspezialisten KKS freuen. Mit dieser Aktion setzen KKS-Geschäftsführer Adam Stritzek und sein Team ihre Unterstützungsaktionen für soziale Projekte vor Ort in Ratingen fort.

 Ingrid Bauer ist Vorsitzende der Ratinger Tafel und freut sich über Spenden.

Ingrid Bauer ist Vorsitzende der Ratinger Tafel und freut sich über Spenden.

Foto: Blazy, Achim (abz)

„Gerade jetzt, wo durch die Auswirkungen von Corona die gesellschaftlichen Unterschiede hierzulande immer gravierender werden, sind viele unserer Ratinger Mitbürger auf die Hilfe der Tafel angewiesen“, sagt Ingrid Bauer, ehrenamtliche Vorsitzende des Vereins „Tafel Ratingen“. „Da sind wir über jede Unterstützung sehr dankbar.“ 

Der Verein mit seinen über 150 aktiven Helferinnen und Helfern engagiert sich seit mehr als zehn Jahren, um für Menschen in Ratingen die Folgen von Armut zu lindern. Pro Woche werden rund 350 Kundinnen und Kunden mit Lebensmitteln versorgt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort