Bürger-Union feiert mit den Familien und Gästen

Kommunalpolitik : Bürger-Union feiert mit den Familien und Gästen

Die Bürger-Union Ratingen hatte jetzt zu einem Sommerfest für die ganze Familie in den Lintorfer Bürgershof eingeladen. Der Vorsitzende Robert Ellenbeck konnte zahlreiche Gäste aus der Bürgerschaft, Politik, Brauchtum und Wirtschaft begrüßen.

Sie wurden mit Hintergrund-Musik durch Uwe Janks rollende Disco unterhalten.

Auf dem Weg zum „RuhrPottCup“ in Unna, bei dem es auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ging, absolvierte sehr zur Freude der Besucher die im Lintorfer Gesundheitszentrum „TuSfit“ beheimatete Tanzformation „Junes“ der @UDC Unlimited Dance Company ihre Generalprobe vor dem  Lintorfer Bürgershof.

Eine kesse Sohle auf den Beton legte dann am Nachmittag die „Boogie Mafia Düsseldorf“, die unter der Leitung von Ulrike Pettauer die Anwesenden mit ihrer Darbietung begeisterte.

Der hauseigene Spielplatz des Bürgerhofs wurde rege von den ganz jungen Gästen in Beschlag genommen, ebenso die Aktivitäten des Ratinger Kinderpartyservice „Moojes aus der Kiste“, mit Kinderschminken, Hüpfburg sowie vielen weiteren mobilen Spielen. Bürgershof-Wirt Miro Prijovic und sein Team sorgten mit Speisen aus der Küche und mit leckerem vom Grill sowie Getränken für das Leibliche Wohl.

Allen Unkenrufen zum Trotz, blieb es bei milden 17 Grad bis in den Nachmittag hinein so gut wie trocken und auch die Sonne wagte sich das ein oder andere Mal hinter den Wolken hervor.

Nach dem Sommerfest ist übrigens vor dem nächsten Sommerfest, und so begannen schon jetzt die Überlegungen für das kommende Sommerfest im Kommunal-Wahljahr im September des Jahres 2020.

Mehr von RP ONLINE