Bomberos Lintorf Hobbykicker gewinnen Teammitglieder

Ratingen · Die Hobbykicker der Bomberos Lintorf blicken auf in erfolgreiches Jahr zurück. Wenn das Team auch sportlich noch Luft nach oben hat, so hat es doch neue Freunde gewonnen.

 Die Hobbyfußballer haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Die Hobbyfußballer haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Foto: Bomberos

Für Bomberos Lintorf war das Jahr 2022 in vielfacher Hinsicht äußerst erfolgreich. Die gute Zusammenarbeit mit der Reha-Einrichtung Maria in der Drucht von der Caritas Duisburg-Süd wurde weiter erfolgreich ausgebaut. So konnte trotz Corona-Pandemie der Trainingsbetrieb auf dem Fußballplatz weiterlaufen. Die personelle Beteiligung durch die dortigen Bewohner war für die Trainingseinheiten wertvoll. Bei der Platzpflege halfen die Bomberos tatkräftig mit.

Auch bei der Mannschaftsstärke geht es stetig bergauf. So konnten die Hobbyfußballer vom TuS 08 Lintorf weitere fußballbegeisterte Spieler für ihr Team gewinnen.

Das Highlight des Jahres war die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 90-jährigen Jubiläum der DJK Blau-Weiß Kleinenberg mit einem Freundschaftsspiel. Dieses besondere Sportereignis konnten die Lintorfer mit 4:1 für sich entscheiden. Und auch außerhalb des Platzes konnten wurden Freundschaften geschlossen. Unter der Leitung von Markus Glowik machten die Bomberos eine Wanderung zu einem Aussichtsturm, den Bierbaums Nagel. 

Eine besondere Anschaffung machte sich das Team mit eigenen schwarz-gelben Fanschals. Diese wurden bei der Weihnachtsfeier der Öffentlichkeit vorgestellt.

Sportlich gibt es noch Luft nach oben. Die Derbys gegen die alten Herren von Rot-Weiß Lintorf 1 wurden alle knapp verloren. Ein stetige Verbesserung von Partie zu Partie war aber feststellbar. Ein Ausrufezeichen war das 2:2 gegen den SV Strümp. Trainer Michael Wiesenhöfer freut sich schon auf das Jahr 2023. Unter anderem wurden die Hobbyfußballer wieder nach Kleinenberg eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort