Brauchtum: 777 Kilogramm Süßes und mehr für Prinzenwagen

Brauchtum : 777 Kilogramm Süßes und mehr für Prinzenwagen

Es war mal wieder so weit: Das Ratinger Prinzenpaar Samuel I. und Jacinta I. durfte sich bei der Ratio in Tiefenbroich auf die Waage stellen. Betriebsleiter Felix von Roden staunte, als er die Kiloangabe sah.

"Wir spenden nun im siebten Jahr Wurfmaterial für das Prinzenpaar und daher runden wir mal schnell auf 777 Kilo auf", lachte er und besorgte sofort die entsprechenden Paletten mit Schokoriegeln. Schirmherr Peter Mazzotti von ATN war verwundert: "Vom Straßenrand aus sieht man ja überhaupt nicht, welche Massen an Wurfmaterial auf einem Zugwagen gelagert werden, Wahnsinn." Heinz Hülshoff war natürlich wieder mit seinen Stimmungsliedern dabei und sorgte für das karnevalistische Rahmenprogramm.

(RP)
Mehr von RP ONLINE