Gospelfusion 180 Sänger geben Konzert in der Stadthalle

Ratingen · Am Sonntag, 12. März, um 19 Uhr präsentieren 180 gospelbegeisterte Sängerinnen und Sänger die Ergebnisse der GospelFusion Ratingen 2017 beim großen Abschlusskonzert in der Dumeklemmerhalle.

Die GospelFusion ist ein Workshop, der bereits zum fünften Mal in Ratingen stattfindet, bei dem erfahrene Chormitglieder und interessierte Neulinge gemeinsam innerhalb von nur zwei Tagen ein komplettes Konzertprogramm auf die Beine stellen. Viele Teilnehmende des Workshops sind mittlerweile schon Stammgäste bei der von den beiden großen Kirchengemeinden Ratingens, der evangelischen Kirchengemeinde Ratingen und der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul,

durchgeführten GospelFusion. Die Leitung des Workshops übernimmt in diesem Jahr Chris Lass, ein junger Musiker, der als Sänger, Komponist und Chorleiter durch ganz Deutschland tourt. Seine Begeisterung für die Gospelmusik und sein Humor übertragen sich in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger.

Chris Lass verbindet Jung und Alt, lässt moderne Gospels lebendig werden und war damit schon mehrfach im Fernsehen zu sehen.

Im Jahre 2009 wurde die GospelFusion Ratingen als großer Workshop aus der Traufe gehoben. Seitdem findet er nun alle zwei Jahre mit wechselnden Leitern statt. Tickets sind im Vorverkauf im Buchcafé Peter und Paula, Grütstraße 3, erhältlich. Die Karten kosten 10 Euro, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung zahlen 8 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten 13 beziehungsweise 11 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort