1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Stadtbibliothek Ratingen erweitert E-Medien-Angebot

Mehr Service : Stadtbibliothek erweitert ihr E-Medien-Angebot

(RP) Die Corona-bedingten Einschränkungen im Ausleihbetrieb und der nun gerade überstandene zweite Lockdown hatten viele Kunden motiviert, stärker das E-Medien-Angebot der Stadtbibliothek zu nutzen.

Insbesondere die Ausleihe von E-Books aus dem „Medien-Laden“ ist für die Kunden deutlich attraktiver geworden.

Diese Entwicklung haben die Partnerbibliotheken des „Medien-Ladens“ in Bottrop, Oberhausen und Ratingen zum Anlass genommen, nun noch mehr in den Ausbau des Online-Angebotes zu investieren. Dort können neben Büchern auch Zeitschriften und Hörbücher rund um die Uhr  für E-Book-Reader, Tablets und PCs ausgeliehen werden. Das Angebot umfasst auch Medien für Kinder und Jugendliche.