Ratingen: Staatsanwalt berichtet über seine Arbeit

Ratingen : Staatsanwalt berichtet über seine Arbeit

In ihrer Reihe "Wie geht eigentlich......?" hat die Volkssolidarität Ratingen Staatsanwalt Christoph Kumpa eingeladen. Er ist bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf zuständig für Ermittlungsverfahren gegen erwachsene Intensivtäter, für Umfangsverfahren, beschleunigte Verfahren mit Hauptverhandlungshaft und allgemeine Verfahren.

Zuvor war er zuständig für die Bekämpfung der organisierten Kriminalität und die Verfolgung von Kapitaldelikten. Christoph Kumpa wird in seinem Vortrag einmal die Arbeitsweise der Staatsanwaltschaft vom Beginn eines Verfahrens bis zu dessen Ende erläutern. Der Vortrag findet am Donnerstag, 13. April, ab 18 Uhr, in der Begegnungsstätte (früher Seniorentreff) in Ratingen Süd am Karl-Mücher-Weg 19 statt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE