Lintorf Commerzbank Lintorf will im Januar wieder öffnen

Lintorf · Ende nächster Woche werden Kunden der Commerzbank in der Filiale in Lintorf wieder Bargeld abheben können. Derzeit laufen noch Reparaturarbeiten nach einer Automatensprengung.

 Unbekannte sprengten in Lintorf einen Geldautomaten.

Unbekannte sprengten in Lintorf einen Geldautomaten.

Foto: Blazy, Achim (abz)

(jün) Vor einer Woche war in der Nacht zu Donnerstag in der Commerzbank-Filiale an der Speestraße in Lintorf ein Geldautomat gesprengt worden. Zeugen waren von Knallgeräuschen aufgeschreckt worden, sahen zwei Männer, die in einen bereitstehenden dunkelgrauen oder schwarzen Audi stiegen, in dem eine dritte Person offensichtlich wartete. Die Täter flüchteten mit der dunklen Limousine vom Tatort in Richtung Lintorfer Markt. Bisher fehlt von ihnen noch jede Spur.

Durch die Explosion waren erhebliche Schäden in der Filiale entstanden. Diese werden zurzeit behoben. Ende nächster Woche soll in einem ersten Schritt der Geldautomat wieder zur Verfügung stehen. Wer bis dahin Geld genötigt, kann gebührenfrei entweder die Filiale in Ratingen Mitte nutzen oder den Auszahlungsservice von Discountern und Lebensmittelgeschäften nutzen.

Die Filiale an der Speestraße selbst soll voraussichtlich in der zweiten Januarwoche wieder geöffnet werden. So lange werden die Sanierungsarbeiten noch dauern. Wie eine Commerzbank-Sprecherin erklärte, sei nicht beabsichtigt, die Filiale zu schließen, vielmehr gebe es aktuell eine Bestandsgarantie bis zum Jahr 2024.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort