Einmal im Monat Sprechstunden für Betreuer
<irspacing style="letter-spacing: 0.01em;">Heiligenhaus</irspacing> · Der Betreuungsverein der Bergischen Diakonie berät einmal im Monat.
(RP) Wenn ehrenamtliche rechtliche Betreuer mit ihren Alltagsfragen nicht mehr weiter wissen oder das Gefühl haben, den behördlichen Anforderungen nicht mehr gerecht zu werden, können sie Unterstützung durch die Betreuungsvereine erhalten. Hier erhalten sie neben allgemeinen Informationen auch Unterstützung in speziellen Fallfragen und Besonderheiten.
Mit einer regelmäßigen Sprechstunde bietet der Betreuungsverein der Bergischen Diakonie Unterstützung für ehrenamtliche rechtliche Betreuer an. Interessierte können sich jeweils am zweiten Montag des Monats in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in den Räumen des Betreuungsvereinsder Bergischen Diakonie Aprath, Oststraße 38, Velbert, beraten lassen.
Die nächste Sprechstunde ist am 10. Mai von 10 bis 12 Uhr. Aufgrund der Corona Einschränkungen wird um Anmeldung unter der Rufnummer 02051 2595135 gebeten. So können Wartezeiten vermieden werden. Die ehrenamtlich rechtlichen Betreuer werden gebeten, ihre Bestellungsurkunde zum Termin mitzubringen.