Sie haben jetzt ihre „DELF“-Zeugnisse in der Tasche Realschüler zeigen sich besonders sprachgewandt

Heiligenhaus · (köh) Manchnal dauert es ein bissschen, bis eine wohlverdiente Feier endlich losgehen kann. Der Freude muss das keinen Abbruch tun, wie das jüngste Beispiel aus der Realschule zeigt. Einen großen Erfolg konnten die Teilnehmer der DELF AG für sich verbuchen.

Sprachzertifikate an der Realschule Heiligenhaus
Foto: RP/Realschule Heiligenhaus

In diesem Jahr bestanden 15 Schüler der Jahrgangsstufe 8 die französische Sprachprüfung. Sie fand bereits kurz vor Beginn der Sommerferien statt. Die Prüflinge mussten in schriftlicher und mündlicher Form ihre französischen Sprachkenntnisse bei der Bewältigung typischer Alltagssituationen unter Beweis stellen. Bei den Absolventen war die Freude groß. Sie hatten sich in vielen Arbeitsstunden auf die Prüfung vorbereitet und haben sich die Belohnung von Saint-Nicolas redlich verdient. Schulleiterin Sonia Cohen überreichte die Zeugnisse am Nikolaustag und sprach der Schülerschar Lob und Anerkennung für ihre Leistung aus. Das DELF Diplom ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom französischen Bildungsministerium vergeben wird.

Die DELF-Sprachprüfung bestanden: Safae Asrihi, Helin Binici, Ilham Bourhim, Selin Dalli, Elif Das, Mathilda Dlask, Noumidia El Allaoui, Leonie Gottwald, Salma Gouaidi, Natalia Kot, Michael Schüling, Medya Sömerli, Sefikanur Tarim, Nele Worm und Lilith Zickwolf.

Für heute, 19.30 Uhr, lädt die Schule in ihre Aula am Nordring ein und informiert über die Arbeitsweise in der Unesco-Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort