Sporttag in Heiligenhaus Realschüler sind sportlich unterwegs

Heiligenhaus · (RP) Wie gut, dass der Sporttag der Realschule Heiligenhaus, der ursprünglich am Tag vor den Osterferien stattfinden sollte, wegen des winterlichen Wetters verlegt wurde. Die Sonne ließ sich diesmal direkt zum Start des Tages blicken.

 Beim Sporttag der Realschule Heiligenhaus gingen die Schüler auch bei einem Sponsorenlauf an den Start.

Beim Sporttag der Realschule Heiligenhaus gingen die Schüler auch bei einem Sponsorenlauf an den Start.

Foto: Realschule

Übertroffen wurde der Einsatz der Sonne nur noch vom Ehrgeiz der Schüler beim Völkerballturnier.  

Die Begeisterung für den parallel stattfindenden Sponsorenlauf war dagegen sehr unterschiedlich. Einige besonders sportliche Schüler konnten allerdings nachher Stempelkarten mit eindrucksvoll vielen Stempeln abgeben. Der Förderverein sorgte mit großem Engagement für ausreichend Verpflegung.   

Den Abschluss des Tages bildete ein Völkerballspiel zwischen einem Schüler- und einem Lehrerteam, bei dem sich die Schüler unter Anfeuerungsrufen deutlich gegen die Lehrer durchsetzen konnten. Der Triumph über die Lehrer war nicht der einzige Gewinn. Die Schüler können sich über einen gewonnenen Jogginghosentag freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort