Ratingen Sportler ließen es krachen

Ratingen · Die Stimmung war prächtig bei der neunten Ratinger Sportlernacht in der Dumeklemmerhalle. Trotz der Herbstferien kamen über 700 Gäste. RWL-Trainer Georg Müffler: "Es war ein rundes Paket."

Sportlernacht in der Dumeklemmerhalle
11 Bilder

Sportlernacht in der Dumeklemmerhalle

11 Bilder

Georg Müffler ist mutig. Der Trainer, der seit Sommer den Fußball-Bezirksligisten Rot-Weiß Lintorf betreut, geht als erster auf die Bühne zu Antonia. Der Star-Gast des Abends reagiert während eines Songs blitzschnell. "Ist okay", lautet ihr dezenter Hinweis. Die Bühne füllt sich um die vollbusige Sängerin im Dirndl, die aber weiß, wie sie das Publikum wieder runter bekommt: mit einer Polonaise durch den Saal.

Antonia aus Tirol musste die Stimmung nicht anheizen, denn die über 700 Gäste der neunten Sportlernacht waren beim Anpfiff auf Hochtouren. So stand ein Großteil des Publikums schon beim geplanten Aufwärmprogramm mit Susan Kent singend, klatschend und tanzend im Saal. Zu der von Anfang an überragenden Stimmung trug auch sicherlich bei, dass die beiden Mannschaften von Rot-Weiß Lintorf und des SV Hösel, die neben Ratingen 04/19 am stärksten vertreten waren, am Nachmittag ihre Spiele gewonnen hatten.

"High Energy" das Highlight

Absoluter Höhepunkt war die Gruppe "High Energy". Das Quartett brannte ein Feuerwerk der Hip-Hop-Danceshow ab, das ideal war, weil es Sport und Musik in höchster Vollendung präsentierte. Diese bestens trainierten Kerle rissen aber nicht nur die Damen jeden Alters von den Stühlen, sondern ernteten auch anerkennende Beifallsstürme ihrer Geschlechtsgenossen. Bis zwei Uhr war der große Saal der Dumeklemmerhalle gut gefüllt, bis vier Uhr ging es im Foyer weiter. Und einige Ratinger Spieler, die konditionell besonders gut drauf sind, fuhren dann noch in die Düsseldorfer Altstadt.

Neben der prächtigen Stimmung fiel vor allem das bestens gemischte Publikum mit vielen jüngeren Partygästen auf. Dass es trotz Herbstferien über 700 Besucher waren, ist erstaunlich. Die Qualität des Programms erreichte zwar nicht die des Vorjahres, allerdings lag die Messlatte auch extrem hoch. Dem widerspricht allerdings Bernd Teege, was den diesjährigen Abend betrifft: "Ich war positiv überrascht, es war bombastisch."

Heinz Hülshoff zufrieden

Rundum zufrieden ist auch Gastronom Heinz Hülshoff: "Im Vorjahr hatte ich Lehrgeld bezahlt. Das war das einzige Mal, dass wir überrannt worden sind. Diesmal hatte ich alles aufgestockt und es hat alles gut geklappt."

Georg Müffler, der erstmals bei der Sportlernacht war, hatte sich bestens amüsiert: "Das war doch ein rundes Paket, ein richtig schöner Abend."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort