Abheben am Meiersberg Meiersberg: Flieger modernisieren ihre Flotte

HEILIGENHAUS · Den sieht man wohl nun öfter über dem Meiersberg: Ein fabrikneuer Doppelsitzer ergänzt die bisherige Flotte der Niederberger Sportflieger.

 Jasmin Lomberg, Jürgen Drissner, Sebastian Schüling und André Cornelsen stellten den neuen Flieger vor.

Jasmin Lomberg, Jürgen Drissner, Sebastian Schüling und André Cornelsen stellten den neuen Flieger vor.

Foto: Achim Blazy (abz)

Seit Anfang Mai macht sie den Fliegerinnen und Fliegern am Meiersberg schon den Mund wässrig, durfte aber bisher noch nicht geflogen werden, weil die Zulassung durch das Luftfahrtbundesamt noch fehlte: Die neue DG 1001S neo, ein doppelsitziges Segelflugzeug. Gestern stellte der Sportflug Niederberg den jüngsten und modernsten Zuwachs in der Flotte erstmals der Öffentlichkeit vor.